- Sie übernehmen die Leitung der Küche
- Die Zubereitung und Durchführung einer Mittagsmahlzeit der Begegnungsstätte (an 2 Tagen pro Woche) liegt in Ihrer Verantwortung
- Sie leiten zwei Hilfskräfte an und versehen diese mit detaillierten Aufgabeplänen
- Die Reinigung der Büroräume und zwei weiterer Räumlichkeiten außerhalb des SPZ Langenhorn zählt ebenfalls zu Ihren Aufgaben
- Der Einkauf für die das Essen in der Begegnungsstätte liegt in Ihrer Verantwortung, ebenso wie die verantwortungsvolle Budgetplanung
Hauswirtschafterin (m/w/d)
SPZ Langenhorn • Hamburg
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Vollzeit
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Teilzeit
Buurredder 34, 22419 Hamburg
Die Stiftung Freundeskreis bietet in ihrer gemeinnützigen auxiliar GmbH stationäre und ambulante medizinische sowie teilhabeorientierte und pflegerische Dienstleistungen für Menschen mit seelischen Behinderungen und psychischen Erkrankungen an. Für unsere Einrichtung aus dem Bereich der Eingliederungshilfe, das SPZ Langenhorn /Höft 34, in dem gleichnamigen Hamburger Stadtteil gelegen, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Hauswirtschafterin (m/w/d) für unserer Begegnungsstättein der wir zwei mal pro Woche eine warme Mahlzeit anbieten.
Der regionale Standort der Sozialpsychiatrie in Langenhorn bietet sowohl präventiv niedrigschwellige Hilfen für Menschen aus dem Quartier als auch personenbezogene Assistenzleistungen für Menschen mit psychischer Erkrankung an. Diese werden in der eigenen Wohnung oder in trägereigenen Einzelappartements bzw. Wohngruppen unterstützt. Im Mittelpunkt stehen Kontakt und Unterstützungsmöglichkeiten in der Begegnungsstätte Höft 34 sowie erforderliche Einzelfallhilfen zur Sicherstellung des selbst bestimmten Lebens, zur Alltagsbewältigung und zur Teilhabe am Leben in der Gemeinschaft.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung in diesem Bereich oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen
- Sie interessieren sich für die Unterstützung von Menschen mit psychischer Erkrankung im Bereich der Sozialpsychiatrie
- Sie haben Lust, die Begegnungsstätte zu einem Ort des Wohlfühlens werden zu lassen
- Sie kochen gut und gerne und verfügen über Fähigkeiten der Handarbeit
- Sie arbeiten eigenständig mit einem hohen Verantwortungsbewusstsein und sind kommunikativ und organisiert
- Sie sind einfühlsam, wertschätzend und geduldig aber dennoch strukturiert und durchsetzungsstark in der Anleitung ihrer Mitarbeitenden
- Um den Einkauf bewältigen zu können, verfügen Sie über einen Führerschein der Klasse B
- Da viele unserer Gäste der Begegnungsstätte einen Migrationshintergrund haben, wäre es wünschenswert, wenn Sie zusätzlich türkisch oder Farsi sprechen würden
Unser Angebot
- Wir sind bekannt für unsere hohe multiprofessionelle Fachlichkeit in den verschiedenen Arbeitsbereichen auf dem Themengebiet der Psychiatrie
- Sie arbeiten in einem gemeinnützigen, mittelständischen Unternehmen mit kurzen Wegen und Spielraum für kreativ-innovative Ideen und Versorgungskonzepte
- Wir sorgen mit 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderfreitagen für beste Erholung
- Sie erwartet ein attraktives Gehalt im Rahmen des Entgelttarifs der Paritätischen Tarifgemeinschaft Hamburg mit 85 % Sonderzahlung und einer arbeitgeberfinanzierten Altersvorsorge.
- Sie erhalten einen großzügigen Zuschuss zum Deutschlandticket Premium
- Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung wie z.B. die Firmenfitnessmitgliedschaft über EGYM Wellpass oder Urban Sports Club,
- Wir bieten Ihnen die Möglichkeit des Fahrradleasings über businessbike.de und attraktive Prämien, wenn Sie den Arbeitsweg mit dem Fahrrad zurücklegen
- Wir stehen für Ökologie und Nachhaltigkeit und tun Vieles dafür, unseren CO2 Fußabdruck zu senken
- Ein familienfreundliches Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
Kontakt
Für Fragen und weitere Informationen stehen Ihnen Jan Lohmann (040 53759677) oder Gerhard Tank (040 53759682) gerne zur Verfügung.
Wenn Sie eine interessante Tätigkeit in einem wertschätzenden Umfeld suchen und Sie unsere Leidenschaft für psychische Gesundheit teilen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer gewünschten Arbeitszeit!
Die Stiftung Freundeskreis
unterstützt seit 1974 Menschen mit einer psychischen Erkrankung oder seelischen Behinderung darin, Vertrauen in sich selbst zu fassen, vorhandene Fähigkeiten weiter zu entwickeln und eine Perspektive für die Zukunft zu gewinnen.
In unseren verschiedenen Einrichtungen arbeiten 280 Mitarbeitende in multiprofessionellen Teams, sie behandeln und betreuen insgesamt über 1000 Menschen pro Jahr. Unser unabhängiges, gemeinnütziges Angebot erstreckt sich über die Bereiche der medizinischen Versorgung und Rehabilitation, Eingliederungshilfe, ambulanten Jugend- und Familienhilfe und ambulanten Pflege.
Kommen Sie an unsere Seite und bewerben Sie sich jetzt!
Videos
Aus der Reihe "reden! statt schweigen" 2020: anders und digital ...
In diesem Video erfahrt ihr mehr über unser Anliegen und unsere Spendenprojekte. Neben dem spendenfinanzierten Veranstaltungsformat für mehr Informationen über psychische Erkrankungen „reden! statt schweigen“ sind das „Federleicht“ und „Kinderfreizeit“, zwei Projekte für Kinder psychisch kranker Eltern. In dem Video geben unsere stellvertretende Vorstandsvorsitzende und Kolleginnen aus der Jugend- und Familienhilfe Einblicke in die Projekte und erklären, warum diese so wichtig ist.
Wir möchten, dass Sie sich bei der Stiftung Freundeskreis wohlfühlen!
Gleichberechtigung und faire Arbeitsbedingungen
Je nach Arbeitsbereich bieten wir unterschiedlichste und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle. Unsere Führungspositionen sind zu 72% mit Frauen besetzt. Wir zahlen eine faire und transparente Vergütung unter Berücksichtigung von Berufserfahrung und Qualifikation, die wir stetig weiterentwickeln. Mit 33 Urlaubstagen bleibt Ihnen genug Zeit zum Abschalten.
Ankommen und durchstarten
Wir arbeiten Sie auf Basis unserer strukturierten Einarbeitungspläne in Ihre neue Aufgabe ein. Im Rahmen unseres Weiterbildungsbudget können Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln. Regelmäßig finden Mitarbeiterjahresgespräche mit Ihnen statt und alle zwei Jahre führen wir in Kooperation mit der Universität Hamburg eine Mitarbeiterbefragung zur Mitarbeiterzufriedenheit durch.
Gut abgesichert
Wir zahlen monatlich 5 % gemessen an Ihrem Bruttogehalt in eine betriebliche Altersvorsorge für Sie ein.
Feste, Feiern, Jubiläen
Ob Weihnachtsfeier, Sommerfest, Jubiläum oder Geburtstag. Wir nutzen jede Gelegenheit, Ihnen unsere Wertschätzung auszudrücken.
Fit und gesund
Sie können über eine Firmenfitnessmitgliedschaft bei EGYM Wellpass Ihre sportlichen Leidenschaften ausleben. Mit unseren wechselnden Angeboten der betrieblichen Gesundheitsförderung fordern wir Sie heraus. Freie Getränke sind für uns selbstverständlich.
Qualität
Sie haben einen hohen Anspruch an Ihre Arbeit? Wir auch. Wir sind nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. In regelmäßigen internen und externen Audits überprüfen wir unseren Qualitätsanspruch.
Mobiliät
Ihr HVV-Profiticket unterstützen wir großzügig und über businessbike.de haben Sie die Möglichkeit zum Bikeleasing. Ökologie liegt uns am Herzen. Mit 75% unseres Fuhrparks und unseren E-Bikes sind wir bereits elektrisch unterwegs.
Klimaschutz
Klimaneutralität ist unser Ziel! Mit unserer E-Auto-Flotte, der ersten Photovoltaik-Anlage und Baumpatenschaften sind wir auf dem Weg dahin. Unser Umweltmanagementsystem ist zertifiziert (ÖKOPROFIT).