- Sie übernehmen die personenzentrierte Assistenz unserer Klient*innen unter Einbeziehung der individuellen Ziele aus der Hilfeplanung
- Die Durchführung und Organisation der Arbeitsinhalte mit Unterstützung aus dem Casemanagement liegt in Ihrer Hand
- Sie führen Arbeiten in dem Leistungstyp Wohnen mit Assistenz (WMAS) aus
- Im Rahmen der Administration unterstützen Sie u.a. bei der Durchsetzung sozialhilferechtlicher Ansprüche und in der Dokumentation
- Sie wirken bei der Hilfeplanung und Berichterstellung mit
- Sie nehmen an Teambesprechungen und Supervisionen teil
Pädagogische Fachkraft als Assistenz in der Sozialpsychiatrie (WMAS) für unsere Pflegekunden (m/w/d)
Ambulanter Pflegedienst • Hamburg
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Vollzeit
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Teilzeit
Fuhlsbütteler Damm 79A, 22335 Hamburg
Die Stiftung Freundeskreis bietet in ihrer gemeinnützigen auxiliar GmbH stationäre und ambulante medizinische sowie teilhabeorientierte und pflegerische Dienstleistungen für Menschen mit seelischen Behinderungen und psychischen Erkrankungen an.
Für das Alltagsmanagement unseres ambulanten Pflegedienstes im Hamburger Stadtteil Fuhlsbüttel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine
Pädagogische Fachkraft als Assistenz in der Sozialpsychiatrie (WMAS) (m/w/d)aus den Berufsgruppen (Heil-)Erziehung, psychiatrische Fachkrankenpflege, Altenpflege oder Ergotherapie. Die Stelle ist in Teilzeit mit bis zu 30 Wochenstunden ab sofort zu besetzen.
Der Geschäftsbereich Pflege bietet mit seinem ambulanten Pflegedienst Leistungen der Behandlungspflege nach ärztlicher Verordnung, Leistungen der Grundpflege, der Hauswirtschaft sowie Betreuungs- und Entlastungsleistungen nach dem Pflegeversicherungsgesetz. Zusätzlich zu den ambulanten Pflegedienstleistungen bieten wir die sozialpädagogische Betreuung von Klient*innen an, die in unseren drei Pflege-Wohn-Gruppen mit jeweils acht Bewohnern leben. Dieses in Hamburg einmalige Modell der kombinierten Unterstützung von Menschen mit psychischen Erkrankungen beinhaltet die Erbringung von Pflegeleistungen nach SGB XI und Unterstützung im Rahmen der Eingliederungshilfe. Das Alltagsmanagement als Teil der Eingliederungshilfe ist in diesem Fall an den Ambulanten Pflegedienst angebunden um eine bestmögliche Zusammenarbeit sicherzustellen.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene pädagogische, ergotherapeutische oder pflegerische Berufsausbildung oder vergleichbare Fähigkeiten und Erfahrungen
- Sie interessieren sich für die Unterstützung von Menschen mit psychischer Erkrankung im Bereich der Sozialpsychiatrie
- Sie haben Lust an der Mitgestaltung von Gruppenangeboten und jahreszeitlichen Veranstaltungen der Klient*innen
- Sie sind flexibel, entschlussfreudig, zuverlässig und zeichnen sich durch eine empathische Grundhaltung aus
- Sie arbeiten strukturiert und bringen Teamgeist mit
- Sie verfügen über gängige Office-Kennnisse
Unser Angebot
- Wir sind bekannt für unsere hohe multiprofessionelle Fachlichkeit in den verschiedenen Arbeitsbereichen auf dem Themengebiet der Psychiatrie
- Sie arbeiten in einem gemeinnützigen, mittelständischen Unternehmen mit kurzen Wegen und Spielraum für kreativ-innovative Ideen und Versorgungskonzepte
- Wir sorgen mit 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderfreitagen für beste Erholung
- Sie erwartet ein attraktives Gehalt inklusive Erfolgsbeteiligung und arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge
- Sie haben die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten in einem familienfreundlichen Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
- Sie erhalten einen großzügigen Zuschuss zum Deutschlandticket Premium
- Wir stehen für Ökologie und Nachhaltigkeit und tun Vieles dafür, unseren CO2 Fußabdruck zu senken
- Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung wie z.B. die Firmenfitnessmitgliedschaft über EGYM Wellpass oder Urban Sports Club, Fahrradleasing über businessbike.de oder unsere Radaktion runden unser Angebot ab
Kontakt
Für Fragen und weitere Informationen stehen Ihnen Frau Sabine Czogalla, Tel.: 040 533228 1467 oder Frau Diène, Tel. 040/533228-1440, gerne zur Verfügung.
Wenn Sie eine interessante Tätigkeit in einem wertschätzenden Umfeld suchen und Sie unsere Leidenschaft für psychische Gesundheit teilen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung unter Angabe Ihrer gewünschten Arbeitszeit!
Die Stiftung Freundeskreis
unterstützt seit 1974 Menschen mit einer psychischen Erkrankung oder seelischen Behinderung darin, Vertrauen in sich selbst zu fassen, vorhandene Fähigkeiten weiter zu entwickeln und eine Perspektive für die Zukunft zu gewinnen.
In unseren verschiedenen Einrichtungen arbeiten 280 Mitarbeitende in multiprofessionellen Teams, sie behandeln und betreuen insgesamt über 1000 Menschen pro Jahr. Unser unabhängiges, gemeinnütziges Angebot erstreckt sich über die Bereiche der medizinischen Versorgung und Rehabilitation, Eingliederungshilfe, ambulanten Jugend- und Familienhilfe und ambulanten Pflege.
Kommen Sie an unsere Seite und bewerben Sie sich jetzt!
Videos
Aus der Reihe "reden! statt schweigen" 2020: anders und digital ...
In diesem Video erfahrt ihr mehr über unser Anliegen und unsere Spendenprojekte. Neben dem spendenfinanzierten Veranstaltungsformat für mehr Informationen über psychische Erkrankungen „reden! statt schweigen“ sind das „Federleicht“ und „Kinderfreizeit“, zwei Projekte für Kinder psychisch kranker Eltern. In dem Video geben unsere stellvertretende Vorstandsvorsitzende und Kolleginnen aus der Jugend- und Familienhilfe Einblicke in die Projekte und erklären, warum diese so wichtig ist.
Wir möchten, dass Sie sich bei der Stiftung Freundeskreis wohlfühlen!
faire Arbeitsbedingungen
Ihre Wünsche werden für die Dienstplanung berücksichtigt. Wir versuchen Arbeit und Privates auch im Schichtbetrieb zusammen zu bringen. Das gelingt uns oft. Wir zahlen eine faire und transparente Vergütung unter Berücksichtigung von Berufserfahrung und Qualifikation, die wir stetig weiterentwickeln. Mit 33 Urlaubstagen bleibt Ihnen genug Zeit zum Abschalten.
Ankommen und durchstarten
Wir arbeiten Sie auf Basis unserer strukturierten Einarbeitungspläne in Ihre neue Aufgabe ein. Im Rahmen unseres Weiterbildungsbudget können Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln. Regelmäßig finden Mitarbeiterjahresgespräche mit Ihnen statt und alle zwei Jahre führen wir in Kooperation mit der Universität Hamburg eine Mitarbeiterbefragung zur Mitarbeiterzufriedenheit durch.
Gut abgesichert
Wir zahlen monatlich 5 % gemessen an Ihrem Bruttogehalt in eine betriebliche Altersvorsorge für Sie ein.
Feste, Feiern, Jubiläen
Ob Weihnachtsfeier, Sommerfest, Jubiläum oder Geburtstag. Wir nutzen jede Gelegenheit, Ihnen unsere Wertschätzung auszudrücken.
Fit und gesund
Sie können über eine Firmenfitnessmitgliedschaft bei EGYM Wellpass Ihre sportlichen Leidenschaften ausleben. Mit unseren wechselnden Angeboten der betrieblichen Gesundheitsförderung fordern wir Sie heraus. Freie Getränke sind für uns selbstverständlich.
Zeit haben
Sie bekommen die Zeit, die Sie für die Pflege unserer Kund*innen wirklich brauchen. Unsere Behandlungsplanung ist realistisch und am Bedarf unserer Kund*innen orientiert.
Qualität
Sie haben einen hohen Anspruch an Ihre Arbeit? Wir auch. Wir sind nach DIN EN ISO 9001 zertifiziert. In regelmäßigen internen und externen Audits überprüfen wir unseren Qualitätsanspruch.
Mobiliät
Ihr HVV-Profiticket unterstützen wir großzügig und über businessbike.de haben Sie die Möglichkeit zum Bikeleasing. Ökologie liegt uns am Herzen. Mit 75% unseres Fuhrparks und unseren E-Bikes sind wir bereits elektrisch unterwegs.
Klimaschutz
Klimaneutralität ist unser Ziel! Mit unserer E-Auto-Flotte, der ersten Photovoltaik-Anlage und Baumpatenschaften sind wir auf dem Weg dahin. Unser Umweltmanagementsystem ist zertifiziert (ÖKOPROFIT).
mobile Datenerfassung
IT-gestützte Tourenplanung und mobile Datenerfassung per Smartphone erleichtert Ihren Arbeitsalltag.