- Sie steuern und verantworten die operative und strategische Ausrichtung der Immobilienverwaltung.
- Unterstützt von einem kaufmännischen/ handwerklichen Team organisieren und verantworten Sie alle Prozesse rund um das Thema Gebäude- und Fuhrparkmanagement.
- Sie übernehmen die Budgetplanung inklusive der Überwachung. In diesem Rahmen planen und steuern Sie die notwendigen Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen unterstützt von externen Dienstleistern.
- Sie arbeiten in enger Abstimmung mit den fachlichen Leitungen der jeweiligen Standorte zusammen.
- Die Koordination der externen Dienstleister liegt in Ihrer Hand.
- Sie verhandeln die Gewerbemietverträge, die Mietverträge für die Wohneinrichtungen und die der Wohngemeinschaften gemäß Hamburger WBVG und der gängigen Mietrechtsprechung.
- Sie suchen aktiv nach Möglichkeiten des Ausbaus des eigenen Immobilienbestandes.
- Sie pflegen die Vernetzung von Kooperationspartnerschaften mit Akteuren der Wohnungswirtschaft in HH-Nord zur Wohnraumsicherung und-versorgung.

Leitung Miet- und Objektverwaltung (m/w/d)
Zentrale Dienste • Hamburg
-
Vollzeit
-
Teilzeit
Fuhlsbütteler Damm 83-85, 22335 Hamburg
Die Stiftung Freundeskreis bietet in ihrer gemeinnützigen Gesellschaft auxiliar Gesellschaft mbH stationäre und ambulante medizinische sowie teilhabeorientierte und pflegerische Dienstleistungen für Menschen mit seelischen Behinderungen und psychischen Erkrankungen an. Verteilt auf 11 unterschiedliche Einrichtungen, unter anderem einen Pflegedienst, die ambulante Familienhilfe, Sozialpsychiatrische Zentren und Rehabilitationseinrichtungen, betreuen unsere 280 Beschäftigten ca. 1000 Klientinnen und Klienten. Assistenzleistungen bieten wir im eigenen Wohnraum wie auch in von uns unterstützten Wohngemeinschaften an.
Wir vermieten und verwalten nicht nur, wir schaffen Sicherheit und ein Zuhause. Unserer Arbeit hört nicht vor der Wohnungstür auf, sondern begleitet unsere mietenden Klient*innen und unterstützt sie in ihrer Teilhabe!
Für unsere Mietverwaltung im Hamburger Stadtteil Fuhlsbüttel suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte
Leitung der Miet- und Objektverwaltung (m/w/d)in Voll- oder Teilzeit ab 30 Wochenstunden.
Ihre Aufgaben
Ihr Profil
- Sie sind kommunikationsstark, verbindlich, durchsetzungsfähig und motivierend
- Sie arbeiten analytisch, strukturiert, kunden- und serviceorientiert
- Sie haben eine Ausbildung im Immobilienbereich und verfügen über mehrjährige Erfahrung in der Immobilien- und Mietverwaltung
- Sie besitzen Leitungserfahrung und pflegen einen kooperativen, verbindlichen Führungsstil.
- Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse in MS-Office sowie in einer immobilienwirtschaftlichen Software
- Von Vorteil wäre, wenn Sie über Erfahrungen und Kenntnisse im Miet- und Baurecht und dem Sozialrecht (Kosten der Unterkunft) verfügen
Unser Angebot
- Wir sind bekannt für unsere hohe multiprofessionelle Fachlichkeit in den verschiedenen Arbeitsbereichen auf dem Themengebiet der Psychiatrie
- Sie arbeiten in einem gemeinnützigen, mittelständischen Unternehmen mit kurzen Wegen und Spielraum für kreativ-innovative Ideen und Versorgungskonzepte
- Wir sorgen mit 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderfreitagen für beste Erholung
- Sie erwartet ein attraktives Gehalt im Rahmen des Entgelttarifs der Paritätischen Tarifgemeinschaft Hamburg mit 85% Sonderzahlung und arbeitgeberfinanzierter Altersvorsorge
- Sie haben die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten in einem familienfreundlichen Umfeld mit flexiblen Arbeitszeiten
- Sie erhalten einen großzügigen Zuschuss zum Deutschlandticket Premium
- Wir stehen für Ökologie und Nachhaltigkeit und tun Vieles dafür, unseren CO2 Fußabdruck zu senken
- Angebote zur betrieblichen Gesundheitsförderung wie z.B. die Firmenfitnessmitgliedschaft über EGYM Wellpass oder Urban Sports Club, Fahrradleasing über businessbike.de oder unsere Radaktion runden unser Angebot ab
Kontakt
Für weitere Informationen steht Ihnen Karen Blödow, Tel. 040 533228-1437, gerne zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe ihrer gewünschten Wochenarbeitszeit.
karen bloedow

Die Stiftung Freundeskreis
unterstützt seit 1974 Menschen mit einer psychischen Erkrankung oder seelischen Behinderung darin, Vertrauen in sich selbst zu fassen, vorhandene Fähigkeiten weiter zu entwickeln und eine Perspektive für die Zukunft zu gewinnen.
In unseren verschiedenen Einrichtungen arbeiten 280 Mitarbeitende in multiprofessionellen Teams, sie behandeln und betreuen insgesamt über 1000 Menschen pro Jahr. Unser unabhängiges, gemeinnütziges Angebot erstreckt sich über die Bereiche der medizinischen Versorgung und Rehabilitation, Eingliederungshilfe, ambulanten Jugend- und Familienhilfe und ambulanten Pflege.
Kommen Sie an unsere Seite und bewerben Sie sich jetzt!
Videos

Aus der Reihe "reden! statt schweigen" 2020: anders und digital ...
In diesem Video erfahrt ihr mehr über unser Anliegen und unsere Spendenprojekte. Neben dem spendenfinanzierten Veranstaltungsformat für mehr Informationen über psychische Erkrankungen „reden! statt schweigen“ sind das „Federleicht“ und „Kinderfreizeit“, zwei Projekte für Kinder psychisch kranker Eltern. In dem Video geben unsere stellvertretende Vorstandsvorsitzende und Kolleginnen aus der Jugend- und Familienhilfe Einblicke in die Projekte und erklären, warum diese so wichtig ist.











Wir möchten, dass Sie sich bei der Stiftung Freundeskreis wohlfühlen!
Gute Gründe, Teil unseres Teams zu werden
Faire Arbeitsbedingungen
Je nach Arbeitsbereich bieten wir unterschiedlichste und familienfreundliche Arbeitszeitmodelle. Sie erwartet ein attraktives Gehalt ihm Rahmen des Entgelttarifs der Paritätischen Tarifgemeinschaft Hamburg mit 85 % Sonderzahlung unter Berücksichtigung von Berufserfahrung und Qualifikation, die wir stetig weiterentwickeln. Mit 30 Urlaubstagen und weiteren Sonderfreitagen bleibt Ihnen genug Zeit zum Abschalten.
Ankommen und durchstarten
Wir arbeiten Sie auf Basis unserer strukturierten Einarbeitungspläne in Ihre neue Aufgabe ein. Im Rahmen unseres Weiterbildungsbudget können Sie sich kontinuierlich weiterentwickeln. Regelmäßig finden Mitarbeiterjahresgespräche mit Ihnen statt und alle zwei Jahre führen wir eine Mitarbeiterbefragung zur Mitarbeiterzufriedenheit durch.
Fit und gesund
Sie können über eine durch uns geförderte Firmenfitnessmitgliedschaft bei EGYM Wellpass oder bei Urban Sports Club Ihre sportlichen Leidenschaften ausleben. Mit unseren wechselnden Angeboten der betrieblichen Gesundheitsförderung fordern wir Sie heraus. Freie Getränke sind für uns selbstverständlich.
Qualität
Sie haben einen hohen Anspruch an Ihre Arbeit? Wir auch. Wir sind nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert. In regelmäßigen internen und externen Audits überprüfen wir unseren Qualitätsanspruch.
Mobiliät
Ihr Deutschlandticket Premium unterstützen wir großzügig und über businessbike.de haben Sie die Möglichkeit zum Bikeleasing. Ökologie liegt uns am Herzen. Mit 75% unseres Fuhrparks und unseren E-Bikes sind wir bereits elektrisch unterwegs.
Klimaschutz
Klimaneutralität ist unser Ziel! Mit unserer E-Auto-Flotte, der ersten Photovoltaik-Anlage und Baumpatenschaften sind wir auf dem Weg dahin. Unser Umweltmanagementsystem ist zertifiziert (ÖKOPROFIT).
Gut abgesichert
Wir zahlen monatlich 5 % gemessen an Ihrem Bruttogehalt in eine betriebliche Altersvorsorge für Sie ein.
Feste, Feiern, Jubiläen
Ob Weihnachtsfeier, Sommerfest, Jubiläum oder Geburtstag. Wir nutzen jede Gelegenheit, Ihnen unsere Wertschätzung auszudrücken.
Gleichberechtigung und Diversität
Unsere Führungspositionen sind zu 50% mit Frauen besetzt. Diversität empfinden wir als bereichernd und selbstverständlich.
Eindrücke
